© Autohaus Michael Viole 2024
I
hr
Fahrzeug
schaltet
unsauber
oder
hat
keine
Übersetzung?
Sie
spüren
Schaltstöße,
das
Getriebe
schaltet
mit
Verzögerung,
Hochschalten
erst
bei
zu
hoher
Drehzahl,
Anfahrschwäche,
das
Getriebe
ruckt
beim
Gang
einlegen,
Sie
haben
Kickdownprobleme,
die
Wandlerüberbrückungskupplung(KÜB)
rupft
bzw.
Sie
bemerken
die
dadurch
entstehenden
Vibrationen,
Ihr
Fahrzeug
geht
in
den Notlauf aufgrund von Drehzahlunterschieden?
Eine Getriebespülung kann hier Abhilfe schaffen.
Getriebespülung nach Tim Eckart – Methode™
Zur
Vorbeugung
und
Beseitigung
von
Automatikgetriebe-problemen
ist
ein
Getriebeölwechsel
zur
vollständigen
Entfernung
von
Verunreinigungen,
Rückständen
und
Ablagerungen
empfehlenswert.
Neuartige
Automatik-
Getriebeöle
verursachen
manchmal
Störungen
in
der
Steuerung.
So
kann
es,
auch
wenn
die
Getriebe-Ölwechsel-Intervalle
eingehalten
werden,
zu
Funktionsstörungen kommen.
Oftmals
ist
Abrieb
die
Ursache.
Gelangen
Fremdkörper
in
den
Kreislauf
verhindern
diese
das
reibungslose
Funktionieren
des
Automatikgetriebes
und
verursachen
die
oben
beschriebenen
Probleme.
Dabei
können
mit
einem
herkömmlichen
Ölwechsel
nicht
alle
Verunreinigungen
entfernt
werden,
da
bauartbedingt
bis
zu
50%
des
Altöls im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne.
Wir
wechseln
die
Öl-Trockenfüllmenge
bei
gleichzeitigem
Spülen,
speziell
auch
bei
Wandlern
ohne
Ölablaßschraube,
zur
Vorbeugung
und
Beseitigung
von
Automatikgetriebeproblemen.
Durch
den
Einsatz
eines
Spezialgerätes
ist
es
uns
möglich,
das
gesamte
Getriebeöl
mit
allen
Verunreinigungen abzusaugen und sämtliche Getriebekomponenten zu spülen.
Wir spülen Ihr Automatikgetriebe nach der “
Tim Eckart-Methode
™
“. – Für ein langes Getriebe-Leben!
aktuelle Preisliste (Stand ab 10/2024):
Mercedes Benz:
•
5-Gang (722.6):
€ 549,-
•
7-Gang (722.9) 7 G-Tronic
€ 549,-
•
7-Gang (722.9) 7 G-Tronic plus
€ 599,-
•
9-Gang (725.0)
€ 799,-
BMW:
•
5-Gang (ZF und GM-Getriebe)
€ 579,-
•
6-Gang ZF6HP-Getriebe mit Stahl-Ölwanne
€ 629,-
•
6-Gang ZF6HP-Getriebe mit Kunststoff-Ölwanne
€ 739,-
•
8-Gang ZF8HP-Getriebe
€ 779,-
Achtung:
Bei
Fahrzeugen
mit
Allradantrieb
muss
zusätzlich
die
vordere
Kardanwelle
demontiert
werden,
da
sie
direkt
neben
den
für
die
Spülung
benötigten
Anschlüssen
am
Getriebe
verläuft.
Die
hierfür
anfallenden
Kosten werden je nach Zeitaufwand berechnet (€ 89,-/Stunde zzgl. MwSt).
Audi Q7/VW Touareg/Porsche Cayenne:
•
6-Gang AisinWarner Getriebe (06N)
€ 579,-
•
8-Gang ZF-Getriebe (0D5, GKB: QZW u.a.)
ab € 689,-
VW/Audi/Seat/Skoda:
•
4-Gang Automatikgetriebe (01M VW Golf 3, u.a.)
€ 399,-
•
6-Gang Multitronic-Getriebe
ab € 449,-
•
5-Gang Wandler-Automatikgetriebe 5HP19 u.a.
€ 499,- (2WD)
€ 549.- (4WD)
•
6-Gang Wandler-Automatikgetriebe
€ 609,- (2WD)
€ 669,- (4WD)
Opel Astra/Vectra/Signum, etc.:
•
5-/6-Gang Aisin-Warner-Getriebe
€ 539,-
Volvo
•
6-Gang-Automatikgetriebe (6-AUT 4WD / TF-80SC AWD)
€ 439,-
Angebote beinhalten Material & Arbeitszeit (Preise in Euro inkl. MwSt.)
Viele weitere Fahrzeugtypen möglich, Preise hierfür auf Anfrage
Auffallend anders
,
einfach besser
.
Der Pr
ofessionelle
Getriebeservice
für DSG-,
CVT
- oder
Automatikgetriebe