© Autohaus Michael Viole 2024
Autohaus Michael Viole
I hr Fahrzeug schaltet unsauber oder hat keine Übersetzung? Sie spüren Schaltstöße, das Getriebe schaltet mit Verzögerung, Hochschalten erst bei zu hoher Drehzahl, Anfahrschwäche, das Getriebe ruckt beim Gang einlegen, Sie haben Kickdownprobleme, die Wandlerüberbrückungskupplung(KÜB) rupft bzw. Sie bemerken die dadurch entstehenden Vibrationen, Ihr Fahrzeug geht in den Notlauf aufgrund von Drehzahlunterschieden? Eine Getriebespülung kann hier Abhilfe schaffen. Getriebespülung nach Tim Eckart – Methode™ Zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebe-problemen ist ein Getriebeölwechsel zur vollständigen Entfernung von Verunreinigungen, Rückständen und Ablagerungen empfehlenswert. Neuartige Automatik- Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. So kann es, auch wenn die Getriebe-Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, zu Funktionsstörungen kommen. Oftmals ist Abrieb die Ursache. Gelangen Fremdkörper in den Kreislauf verhindern diese das reibungslose Funktionieren des Automatikgetriebes und verursachen die oben beschriebenen Probleme. Dabei können mit einem herkömmlichen Ölwechsel nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da bauartbedingt bis zu 50% des Altöls im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Wir wechseln die Öl-Trockenfüllmenge bei gleichzeitigem Spülen, speziell auch bei Wandlern ohne Ölablaßschraube, zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen. Durch den Einsatz eines Spezialgerätes ist es uns möglich, das gesamte Getriebeöl mit allen Verunreinigungen abzusaugen und sämtliche Getriebekomponenten zu spülen. Wir spülen Ihr Automatikgetriebe nach der “ Tim Eckart-Methode “. – Für ein langes Getriebe-Leben!
aktuelle Preisliste (Stand ab 01/2024): Mercedes Benz: 5-Gang (722.6): € 429,- 7-Gang (722.9) 7 G-Tronic € 549,- 7-Gang (722.9) 7 G-Tronic plus € 599,- 9-Gang (725.0) € 659,- BMW: 5-Gang (ZF und GM-Getriebe) € 439,- 6-Gang ZF6HP-Getriebe mit Stahl-Ölwanne € 499,- 6-Gang ZF6HP-Getriebe mit Kunststoff-Ölwanne € 739,- 8-Gang ZF8HP-Getriebe € 779,- Achtung: Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb muss zusätzlich die vordere Kardanwelle demontiert werden, da sie direkt neben den für die Spülung benötigten Anschlüssen am Getriebe verläuft. Die hierfür anfallenden Kosten werden je nach Zeitaufwand berechnet (€ 89,-/Stunde zzgl. MwSt). Audi Q7/VW Touareg/Porsche Cayenne: 6-Gang AisinWarner Getriebe (06N) € 579,- 8-Gang ZF-Getriebe (0D5, GKB: QZW u.a.) € 669,- VW/Audi/Seat/Skoda: 4-Gang Automatikgetriebe (01M VW Golf 3, u.a.) € 399,- 6-Gang Multitronic-Getriebe ab € 449,- 5-Gang Wandler-Automatikgetriebe 5HP19 u.a. € 499,- (2WD) € 549.- (4WD) 6-Gang Wandler-Automatikgetriebe € 589,- (2WD) € 649,- (4WD) Opel Astra/Vectra/Signum, etc.: 5-/6-Gang Aisin-Warner-Getriebe € 439,- Volvo 6-Gang-Automatikgetriebe (6-AUT 4WD / TF-80SC AWD) € 439,- Angebote beinhalten Material & Arbeitszeit (Preise in Euro inkl. MwSt.) Viele weitere Fahrzeugtypen möglich, Preise hierfür auf Anfrage
Auffallend anders , einfach besser . Der Pr ofessionelle Getriebeservice
für DSG-, CVT - oder Automatikgetriebe